Nach oben

Ein Interview mit Patrick Pieschek

05. Juli 2018

In der Reihe „Hamburger Business-Köpfe“ des regionalen Onlinemagazins Business-on.de Hamburg ist ein lesenswertes Interview mit Patrick Pieschek, dem Chef unseres Familienunternehmens, erschienen. Die Interview-Reihe stellt Hamburger Unternehmer und Entscheider vor. Sie sprechen über Geschäftliches und Privates: was sie mit der Hansestadt verbindet, welche Herausforderungen sie für ihr Geschäft sehen, und was sie sich für die Zukunft in der Stadt und der Metropolregion wünschen.

Hier ein kurzer Auszug, was unseren Firmenchef bewegt ...

Wenn Patrick Pieschek einen Tag lang die Fäden in der Stadt ziehen dürfte, dann würde er sich als längst fällige Maßnahme „für die örtlichen bzw. innerstädtischen Gewerbeflächen stark machen. Die Mietpreise für den Fachhandel sind zu teuer. Es braucht Engagement und Maßnahmen, um den stationären Handel zu stärken und um Leerstand zu vermeiden“.

Für den Orthopädieschuhmachermeister und Betriebswirt ist ein gutes berufliches Netzwerk sehr wichtig: „vor allem über Berufsverbände. Über die Innung Nord, den Zentralverband für Orthopädieschuhtechnik, den Orthopädieschuhtechnik Verband Hamburg wie auch die Betriebswirte des Handwerks tausche ich mich regelmäßig mit Berufskollegen aus, um bei Trends und Neuerungen rund um unser Handwerk, den Gesundheitsbereich sowie betrieblichen Themen immer auf dem aktuellen Stand zu sein“.

Privat zieht es den Familienunternehmer ins Grüne: „Die Ruhe am Elbdeich in den Vierlanden mag ich sehr gerne. Etwas außerhalb von Hamburg bieten die Vierlande einen wunderschönen Kontrast zu der Hamburger City, die man vom Weiten am Horizont sehen kann. Es ist alles sehr familiär und ich liebe die regionalen Obst- und Gemüseprodukte von dort. Ein absoluter Geheimtipp.“

Das komplette Interview finden Sie unter www.business-on.de/hamburg

Und wir sagen dem Redaktionsteam von Business-on.de Hamburg: Danke für diese redaktionelle Veröffentlichung!

Zurück